23. März 2024

U19: Wiedergutmachung angesagt!

A-Junioren empfangen Uerdingen im FÖRDERWERK.

U19: Wiedergutmachung angesagt! – Rot-Weiss Essen
Hinspiel-Ergebnis erwünscht! Im Oktober gewann RWE 3:1 gegen Uerdingen. (Foto: Tillmann)

Nach der bitteren Last-Minute-Niederlage im Top-Spiel beim neuen Spitzenreiter TSV Meerbusch (1:2) befindet sich die U19 von Rot-Weiss Essen in der A-Junioren-Niederrheinliga als Tabellenzweiter bei zwei Punkten Rückstand jetzt in der Rolle des Jägers. Im Rahmen des 20. Spieltages steht bereits am Samstag die Partie gegen den Tabellensiebten KFC Uerdingen 05 auf dem Programm. Die Begegnung wird um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im FÖRDERWERK angepfiffen.

Dabei will die älteste Nachwuchsmannschaft aus dem FÖRDERWERK mit einem Sieg zumindest über Nacht wieder die Position des Spitzenreiters einnehmen. Der TSV Meerbusch ist erst am Sonntag, 11.00 Uhr, beim Tabellenachten Dostlukspor Bottrop gefordert.

„Wir haben das Spiel in Meerbusch während der Trainingswoche aufgearbeitet und werden alles geben, um gegen den KFC wieder dreifach zu punkten“, sagt U19-Trainer Simon Hohenberg, warnt aber gleich eindringlich davor, den Gegner zu unterschätzen. „Genau wie im Hinspiel, als wir zwischenzeitlich 0:1 in Rückstand geraten waren, erwarte ich erneut ein brutal enges Spiel“, so Hohenberg, der personell derzeit nicht aus dem Vollen schöpfen kann: „Nach aktuellem Stand können wir auf gerade einmal zwölf Feldspieler zurückgreifen.“

Schon in Meerbusch war der Kader bei weitem nicht komplett. Jetzt kommen noch die Verletzungen der beiden Offensivspieler Milot Ademi (muskuläre Probleme) und Yasin Pirnal (Schlag auf das Schienbein) hinzu. Angreifer Ahmed Etri (Adduktorenbeschwerden) konnte schon seit vier Wochen nicht mehr am Mannschaftstraining teilnehmen, Abwehrspieler Berkant Gedikli ist nach wie vor mit der türkischen U19-Nationalmannschaft unterwegs.

Weitere Spiele der FÖRDERWERK-Teams:

  • Fortuna Düsseldorf – RWE U16 (So., 11.00 Uhr, Flinger Broich)
  • RWE U11 – Hammer SpVg (Sa., 10.00 Uhr, FÖRDERWERK)
  • RWE II – RuWa Dellwig II (So., 17.00 Uhr, FÖRDERWERK)
  • BV Altenessen 06 – RWE Team III (So., 15.00 Uhr, Stankeitstr.)

mehr von der hafenstraße: