10. Juli 2024
Gemeinsames Treffen der Essener Stadtspitze und RWE-Vorstand
Pfeifer und Rang zu Gast im Rathaus


Für Marc-Nicolai Pfeifer, seit dem 01. Juli Vorstandsvorsitzender von Rot-Weiss Essen, stand bereits in seiner ersten Arbeitswoche ein wichtiger Termin an. Gemeinsam mit Vorstandskollege Alexander Rang besuchte Pfeifer im Essener Rathaus die Stadtspitze um Oberbürgermeister Thomas Kufen und Sportdezernentin Simone Raskob.
Der Vorstand brachte dabei stellvertretend für die gesamte RWE-Familie vor allem seine Dankbarkeit über die Freigabe der Planungsmittel zum Ausbau des Stadions an der Hafenstraße sowie über die baldige Fertigstellung der Arbeiten und den bereits abgeschlossenen Bau der Zuschauertribüne am rot-weissen FÖRDERWERK zum Ausdruck. Die Stadtspitze interessierte sich ihrerseits vor allem für die aktuellen Aufgaben an der Hafenstraße sowie die anstehende Saison in der 3. Liga.
Im Rahmen des Testspiels gegen den ETB SW Essen am vergangenen Sonntag gab es ein erneutes Aufeinandertreffen der Protagonisten, bei dem Kufen und Pfeifer die Gelegenheit für einen kurze Austausch nutzten.
Am gestrigen Dienstag besuchte Marc-Nicolai Pfeifer erneut das Essener Rathaus. Anlass war dieses Mal ein Empfang mit Otto Rehhagel, dessen EM-Triumph mit der griechischen Nationalmannschaft sich in diesem Monat zum 20. Mal jährt. Rehhagel wird am Donnerstag, 11. Juli, die EM-Helden von 2004 betreuen, die im Stadion an der Hafenstraße auf eine All-Stars-Auswahl um Rio Ferdinand, Luis Figo oder Clarence Seedorf treffen.


„Ich habe meine erste Woche an der Hafenstraße vor allem dazu genutzt, um möglichst viele Menschen aus dem Verein, aber auch aus dessen Umfeld zu treffen und kennenzulernen. Dazu gehörte selbstverständlich auch ein Treffen mit Thomas Kufen und Simone Raskob, mit denen wir uns intensiv über die Stadt Essen und RWE als hier größter Fußballverein ausgetauscht haben. Ich habe in diesen Gesprächen gemerkt, dass die Essener Stadtspitze uns als Verein sehr zugewandt ist und den großen Willen hat, uns bei unseren Themen und Projekten zu unterstützen. An dieser Stelle möchte ich mich bei Herrn Kufen und Frau Raskob für Ihre Zeit, das entgegengebrachte Vertrauen und den angenehmen Austausch bedanken und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit“, so Marc-Nicolai Pfeifer.