3. September 2024
Verträge mit Aaron Manu und Andreas Wiegel aufgelöst
Abwehrspieler verlassen die Hafenstraße.
Rot-Weiss Essen und Aaron Manu haben sich auf eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich noch bis zum kommenden Sommer laufenden Vertrags geeinigt. Der 24-Jährige verlässt die Hafenstraße damit nach einem Jahr.
„Aaron ist als ambitionierter Regionalliga-Spieler zu uns gekommen, konnte aber vor allem aufgrund von Verletzungsproblemen nicht an seine Leistungen anknüpfen. Sowohl Aaron als auch wir sind der Meinung, dass er nun eine Luftveränderung benötigt, um seiner Karriere neuen Schub zu verleihen. Wir wünschen Aaron dabei alles Gute und viel Erfolg“, sagt Marcus Steegmann, Direktor Profifußball bei Rot-Weiss Essen.
Aaron Manu wechselte im Sommer 2023 vom Nord-Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt an die Hafenstraße. In zwei Niederrheinpokal- und einem Drittliga-Einsatz erzielte der 1,94 Meter große Innenverteidiger dabei ein Tor.
Darüber hinaus haben sich Rot-Weiss Essen und Andreas Wiegel auf eine vorzeitige Auflösung des Vertrags geeinigt. Der 33-Jährige verlässt die Hafenstraße nach zwei Saisons.
„Wir danken Andreas Wiegel für alles, was er für Rot-Weiss Essen geleistet hat, und wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute, so Marcus Steegmann, Direktor Profifußball bei Rot-Weiss Essen.