23. September 2024

Niederrheinpokal-Partie wird in Hilden ausgetragen

Achtelfinale gegen Oberligisten zeitgenau angesetzt.

Niederrheinpokal-Partie wird in Hilden ausgetragen – Rot-Weiss Essen
RWE trifft im Achtelfinale des Niederrheinpokals auf den VfB Hilden (Foto: Endberg).

Der Fußballverband Niederrhein (FVN) hat das Achtelfinale im Niederrheinpokal zwischen dem VfB 03 Hilden und Rot-Weiss Essen zeitgenau angesetzt. Demnach empfängt der Oberligist RWE während der Länderspielpause am Samstag, den 12. Oktober um 14.30 Uhr. Spielort ist die Hildener Bezirkssportanlage „Am Bandsbusch“.

Informationen zum Ticketverkauf:

Der VfB Hilden startet am 1.10.2024 (13.00 Uhr) mit dem Vorverkauf. Über die Homepage der Gastgeber sind Print@Home Tickets erhältlich. Direktlink: : https://www.vfb-hilden.de/details-registrierung/vfb-03-hilden-rot-weiss-essen-niederrhein-pokal-achtelfinale.

Für RWE-Fans steht die Gegengerade mit 1000 Stehplätzen zur Verfügung. Vollzahler zahlen 12 Euro, ermäßigte Tickets gibt es für 10 Euro. Als Ermäßigt gelten Jugendliche unter 18 Jahre, sowie Rentner und Schwerbehinderte, unter Vorlage entsprechender Bescheinigungen. Die Tageskasse wird ebenfalls für den Gästeblock ab 13.00 Uhr geöffnet sein, sofern Tickets noch verfügbar sind. Der Tageskassen-Aufschlag beträgt 1 Euro.

Anreise zur Hildener Bezirkssportanlage „Am Bandsbusch“:

Es wird die Anreise mit der S-Bahn S1 vom Duisburger HBF bis zum Bahnhof Hilden Süd empfohlen. Von dort aus sind es nur noch 1.300 Meter Fußweg. Es kann ebenso am Parkplatz „Am Lindenplatz“ geparkt werden. Der Fußweg beträgt von dort aus 1.000 Meter. Die Fahrt ist nicht in den Eintrittskarten enthalten.