7. November 2024
Partnerveranstaltung von RWE und AOK
Spannende Einblicke zum Thema betriebliche Gesundheitsförderung.
Am Mittwochabend fand gemeinsam mit dem Gesundheitspartner AOK die zweite RWE-Netzwerkveranstaltung in dieser Saison statt. Zunächst begrüßten Gastgeber Oliver Hartmann, Regionaldirektor AOK Rheinland/Hamburg, und Marc-Nicolai Pfeifer die anwesenden Gäste.
Der Vorstandsvorsitzende von RWE gab im Rahmen seiner Begrüßung Einblicke in die strategischen Vorhaben des Vorstands, eine Einschätzung zur Entwicklung seit der JHV sowie eine Einordnung der kurzfristigen Themen und Ergebnisse der letzten Wochen.
Bei der Veranstaltung, die in den Räumlichkeiten der AOK stattfand, wurde das Thema betriebliche Gesundheitsförderung vertieft. Zunächst stellte Oliver Hartmann in seinem Beitrag vor, welche Chancen und Möglichkeiten die AOK dem RWE-Netzwerk bezogen auf die Gesundheitsförderung bietet. In diesem Kontext referierte anschließend RWE-Athletiktrainer, Tobias Schmidt in seiner Präsentation über die große Bedeutung von Gesundheit im Leistungssport. Schmidt betonte, wie entscheidend ein starkes Bewusstsein für physische und mentale Gesundheit ist, um langfristige Höchstleistungen im Sport erbringen zu können. „Wir bedanken uns bei der AOK für diese erfolgreiche Partnerveranstaltung und die Teilnahme der RWE-Partner. Die AOK ist weit mehr als ein Sponsor. Innerhalb der Partnerschaft werden die Themen Mitarbeiterbindung, Gesundheit sowie die Nachhaltigkeit im Sinne der sozialen Verantwortung und Jugendarbeit vertieft. So ist die AOK als Partner der Jugendcamps ein starker Rückhalt für die Jugendförderung. Unabhängig davon ist es unser Ziel, mit solchen Partnerveranstaltungen das Netzwerk zu stärken, Partner untereinander zu vernetzen und insgesamt an RWE zu binden. Wir freuen uns bereits auf die nächste Partnerveranstaltung“, so RWE-Vorstandsvorsitzender Marc-Nicolai Pfeifer.
„Rot-Weiss Essen ist für uns als AOK der richtige Partner, um Prävention- und Gesundheitsförderung in der Region voranzubringen. Darüber hinaus sind wir sehr stolz, als treuer Partner der Jugend für die Jugendförderung in der Region zu stehen“, sagt Oliver Hartmann, Regionaldirektor AOK Rheinland/Hamburg.