21. September 2026
Florian Engelhardt trainiert bei RWE als Gastspieler mit
Der 23-jährige Mittelfeldspieler ist aktuell vereinslos. Für den FC Viktoria Köln lief er 79 Mal in der 3. Liga auf.

Die Drittliga-Saison 2026/27 geht nun in ihre erste Länderspielpause – und in der Trainingseinheit am Montag, 21. September, gibt es ein neues Gesicht auf dem Willi-Lippens-Platz an der Hafenstraße: Der 23-jährige Florian Engelhardt wird ab sofort für mehrere Tage bei Rot-Weiss Essen als Gastspieler mit beim Training dabei sein. Der zentrale Mittelfeldspieler ist aktuell vereinslos, bis zum Sommer dieses Jahres stand er beim FC Viktoria Köln unter Vertrag, für den er insgesamt 79 Spiele (1 Tor, 5 Vorlagen) in der 3. Liga absolviert hat.
Engelhardt hat in der Jugend für Fortuna Köln, den 1. FC Köln und Viktoria Köln (bis 2022) gespielt. Die Rückrunde der Saison 2022/23 spielte er für RW Koblenz (6 Einsätze) in der Regionalliga Südwest, ehe er zur Saison 2023/24 zur Viktoria zurückkehrte.
In der vergangenen Spielzeit 2025/26 kam der gebürtige Kölner zu 27 Drittliga-Einsätzen. Unter anderem spielte Engelhardt mit der Viktoria am 18. Oktober 2025 im Stadion an der Hafenstraße, RWE siegte damals durch den Treffer von Ahmet Arslan in der 40. Minute mit 1:0.
