8. Dezember 2022

Rot-Weiss wieder an der Schippe!

Rot-Weiss wieder an der Schippe! – Rot-Weiss Essen
Felix Götze (mi.) und die Rot-Weissen bereiten sich jetzt fünf Wochen auf die Drittliga-Restrunde vor. (Foto: Gohl)

Die Mannschaft von Rot-Weiss Essen ist am Donnerstagmittag nach dreiwöchiger Unterbrechung auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Bei eisigen vier Grad und leichtem Nieselregen hätten zwar die Wetterbedingungen besser sein können, malocht wurde aber trotzdem. Mit Aufwärmen und Abschlussspiel stand das Team um Chef-Trainer Christoph Dabrowski und Mannschaftskapitän Daniel Heber rund 90 Minuten gemeinsam auf dem Platz.

„Es ist schön, wieder hier zu sein und die Jungs wiederzusehen“, freut sich Rot-Weiss Essens torbester (fünf Erfolge) Drittliga-Angreifer Ron Berlinski nach der Einheit. Der 28-Jährige weiß: „Die Vorbereitung ist lang und hat es sicherlich in sich, es gibt aber nichts Schöneres, als Fußball zu spielen!“ Insgesamt hat RWE nun fünf Wochen Zeit, sich auf die Restrunde vorzubereiten. Zu Testspielen gegen Zweitligist SC Paderborn (Sa., 17. Dezember, 13.00 Uhr) und dem polnischen Ekstraklasa-Klub Górnik Zabrze (Sa., 07. Januar 2023, 14.00 Uhr) kommt ein Hallenturnier in Gummersbach (So., 08. Januar), an dem unter anderem der Hamburger SV und der Karlsruher SC teilnehmen.

Fotos von der donnerstagmittag-einheit:

mehr von rot-weiss essen: