27. September 2021

Ab sofort 12.500 Zuschauer bei Heimspielen erlaubt

Neue Regelung gilt ab dem RWO-Duell. Vorverkauf für Wiedenbrück-Heimspiel startet am Mittwoch.

Ab sofort 12.500 Zuschauer bei Heimspielen erlaubt – Rot-Weiss Essen
Noch mehr Rückenwind für Rot-Weiss Essen: Ab sofort können 12.500 Zuschauer an der Hafenstraße einkehren. (Foto: Endberg)

Künftig wird es an der Hafenstraße noch lauter! RWE ist es fortan möglich, 12.500 Fans bei Heimspielen im Stadion Essen zu empfangen. Die neue Regelung gilt bereits ab der Partie gegen Rot-Weiß Oberhausen am kommenden Samstag (14.00 Uhr).

Während die WAZ-Westkurve auf eine Auslastung von 50% limitiert bleibt, können somit noch mehr zusätzliche Sitzplätze auf der Sparkassen-, Rahn- sowie Stadtwerke-Tribüne besetzt werden. RWE kann sich somit auf noch mehr Rückenwind durch die emotionale Stimmung an der Hafenstraße verlassen.

Auch weiterhin gilt bei Spielen von Rot-Weiss Essen die 3G-Regelung: Der Stadionbesuch ist entweder mit vollständiger Impfung (seit 14 Tagen), einem negativen Corona-Schnelltest-Ergebnis (max. 48 Std. alt) oder dem Nachweis über die Genesung (positiver PCR-Test min. 28 Tage, max. 6 Monate alt oder Erstimpfung nach Infektion) möglich.

Noch 1.500 Tickets für RWO-Duell – Vorverkauf für Wiedenbrück ab Mittwoch

Für das Duell des Spitzenreiters RWE gegen die zweitplatzierten „Kleeblätter“ am Samstag haben sich bereits jetzt 11.000 Zuschauer eine Eintrittskarte gesichert, 1.500 Tickets sind somit noch im freien Vorverkauf erhältlich.
Für das darauf folgende Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück (Samstag, 16. Oktober) sind Eintrittskarten ab dem kommenden Mittwoch um 14.00 Uhr im Fanshop an der Hafenstraße sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Online-Ticketshop erhältlich.