24. März 2022

RWE startet als Titelverteidiger beim NRW-Traditionsmasters

16. Auflage des Hallenturniers steigt am 27. März.

RWE startet als Titelverteidiger beim NRW-Traditionsmasters – Rot-Weiss Essen
Serkan Calik und seine Teamkollegen gehen als Titelverteidiger an den Start (Foto: Heidelberg / Breilmanns Wiese).

Am kommenden Sonntag, den 27. März, gibt es in der Westenergie SPORTHALLE MÜLHEIM wieder Tradition pur zu sehen: Das wegen der Corona-Pandemie verschobene NRW-Traditionsmasters geht in seine 16. Auflage, das Eröffnungsspiel bestreiten um 12.30 Uhr die RWE-Traditionself und Rot-Weiß Oberhausen.

RWE geht als Titelverteidiger ins Rennen

Im Jahr 2020 konnte RWE den Pokal an die Hafenstraße bringen, nach dem Ausfall 2021 steht nun nichts Geringeres als die Titelverteidigung auf dem Programm. Neben RWO bekommen es die Essener in ihrer Gruppe A mit dem FC Schalke 04 und den Mülheim ALL STARS zu tun.

Die Traditionself, geführt von Dieter Bast, Dirk Wißel und Lars Krüger, hat dabei große Namen in ihren Reihen: Kyle Berger, Ali Bilgin, Serkan Calik, David Czyszczon, Marcus John, Mario Klinger, Philipp Kunz, Michael Lorenz und Marco Manske werden die rot-weissen Farben vertreten.

Das Turnier

Insgesamt acht Teams kämpfen um den Titel, der VfL Bochum, der MSV Duisburg (mit RWE-Co-Trainer Carsten Wolters), Fortuna Düsseldorf und die SG Wattenscheid werden in der Gruppe B die beiden Halbfinalteilnehmer ausspielen. Das Finale um den 16. NRW-Traditionsmasters steigt um 17.40 Uhr.

Live dabei sein – in der Halle oder im Stream

Erstmals können Fans das Turnier in diesem Jahr live und in voller Länger im Live-Stream verfolgen, das Tagesticket für die komplette Veranstaltung (über sechs Stunden Sendezeit) kostet 7,- EUR. Auf der Website des Traditionsmasters wird der Weg in die „digitale Halle“ in kleinen Schritten erklärt.

Wer lieber live vor Ort sein möchte, hat online unter www.wir-lieben-tickets.de oder in allen Leserläden und Leserservices der FUNKE Medien Nordrhein-Westfalen (WAZ / NRZ/ WP / WR) die Gelegenheit, ein Tagesticket für 14,- EUR (Ermäßigt: 10,- EUR, Familienkarte: 27,- EUR) zu erwerben. Aufgrund der Corona-Pandemie wird es keinen Tageskassen-Verkauf am Veranstaltungstag geben.