7. April 2022

Niederrheinpokal: Halbfinale gegen den WSV!

Neidhart-Team spielt in Wuppertal um Endspiel-Einzug.

Sascha Voelcke im Zweikampf mit Wuppertal-Verteidiger Kevin Pytlik.
RWE-Flügelspieler Sascha Voelcke (l.) und WSV-Verteidiger Moritz Montag möchten mit ihren Teams den Niederrheinpokal gewinnen. (Foto: Endberg)

Rot-Weiss Essen wird das Halbfinale der Niederrheinpokal-Saison 2021/22 am Dienstag, den 03. Mai, um 19.30 Uhr, im Stadion am Zoo gegen Titelverteidiger Wuppertaler SV bestreiten. Das ist nach dem 3:2 (3:0)-Sieg des Liga-Konkurrenten am Mittwochabend beim FC Kray klar. Der Fußballverband Niederrhein (FVN) loste die möglichen Paarungen bereits im März, parallel zu den Viertelfinal-Begegnungen aus.

Das rot-weisse Weiterkommen sicherten Cedric Harenbrock, Marius Kleinsorge und David Sauerland in der vergangenen Wochen beim 3:0 gegen die SpVg Schonnebeck. In der zweiten Halbfinal-Partie trifft Drittligist MSV Duisburg auf West-Regionalligist SV Straelen.

Vierkampf um das DFB-Pokal-Ticket

Die Sieger der Halbfinal-Spiele treten am Samstag, den 21. Mai, im Rahmen des „Finaltags der Amateure“, gegeneinander an. Wer wiederum das Endspiel gewinnt, darf im kommenden Jahr am nationalen DFB-Pokal teilnehmen.