28. April 2022

Letztes Saison-Auswärtsspiel in Lotte

RWE gegen den SV Rödinghausen am Autobahnkreuz.

RWE-Spieler bejubeln ihren Treffer im Stadion am Lotter Kreuz.
Mission: Den nächsten Dreier am Lotter Kreuz einfahren. (Foto: Endberg)

Spielort-Änderung für das letzte Auswärtsspiel von Rot-Weiss Essen in der Regionalliga-West-Saison 2021/22: Das Aufeinandertreffen des 37. Spieltags mit dem Sechsplatzierten SV Rödinghausen wird im Stadion am Lotter Kreuz ausgetragen. Anstoß der Partie ist am Samstag, den 07. Mai, um 14.00 Uhr. Am Autobahnkreuz besiegte RWE bereits am vergangenen Freitagabend die Sportfreunde Lotte mit 3:0.

Auf dem Restprogramm der Mannschaft von Christian Neidhart stehen insgesamt noch mindestens vier Partien. Zum Niederrheinpokal-Halbfinale gegen den Wuppertaler Sportverein (Di., 03. Mai, 19.30 Uhr, Stadion am Zoo) kommen zwei Heimspiele gegen den FC Wegberg-Beeck (Fr., 29. April, 19.30 Uhr) und Rot Weiss Ahlen (Sa., 14. Mai, 14.00 Uhr) sowie die Partie gegen Rödinghausen. Eine mögliche Pokal-Endspielteilnahme würde RWE am Samstag, den 21. Mai, im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ in die MSV-Arena führen, Gegner wäre der SV Straelen.

Informationen zum Vorverkauf für die Partie gegen den SV Rödinghausen folgen in Kürze.