9. Juni 2022

Emden-Tickets ab sofort erhältlich

Dabrowski-Premiere im Ostfrieslandstadion.

RWE gastiert am 24. Juni in Emden
Gastspiel im hohen Norden: Am 24. Juni kickt RWE gegen Regionalliga-Aufsteiger Kickers Emden. (Foto: ISDT / Strootmann)

Rot-Weiss Essen wird am Freitag, den 24. Juni (19.30 Uhr), mit dem „Ostfriesland Cup 2021“-Spiel gegen Kickers Emden in das Fußballjahr 2022/23 starten. Unter anderem gibt Neu-Chef-Trainer Christoph Dabrowski, der am vergangenen Mittwoch offiziell vorgestellt wurde, sein Debüt an der Seitenlinie. Eintrittskarten für den Auswärts-Auftakt der rot-weissen Drittliga-Saison sind ab sofort erhältlich.

Wer beim Aufeinandertreffen mit dem ostfriesischen Regionalliga-Aufsteiger dabei sein möchte, hat die Chance, Tickets im Onlineshop der Kickers zu bestellen. Dort sind für RWE-Fans Stehplatz-Karten in „Block 12“ des Ostfriesland Stadions zum Preis von 8 Euro erhältlich.

Neben Emden-, auch Gladbach-Tickets erhältlich

Bereits angelaufen ist der Vorverkauf zudem für die Hafenstraßen-Saisonpremiere. Am Freitagabend des 01. Julis duelliert sich RWE mit Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Anstoß der Partie ist um 19.00 Uhr, Tickets sind im Online-Ticketshop sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen und am Ticketschalter am Fanshop an der Hafenstraße erhältlich.