9. Januar 2023
Ruhrpott-Duell vor vollem Haus
Heim-Karten für Spiel gegen MSV Duisburg sind restlos vergriffen.
Mit mehr als 16.000 Zuschauern im Schnitt zählen RWE-Partien zu den Meistbesuchtesten der gesamten 3. Liga. Großer Beliebtheit erfreuen sich auch die kommenden beiden Duelle im Stadion an der Hafenstraße. Gegen den MSV Duisburg (So., 05. Februar, 14.00 Uhr) ist der Heim-Bereich mit 16.500 vergriffenen Tages- und Dauerkarten bereits ausverkauft, auch für das Kräftemessen mit dem Halleschen FC drei Wochen zuvor (Sa., 14. Januar, 14.00 Uhr) sind nur noch letzte Tickets erhältlich.
Was war das bitte für ein Fußball-Fest zu Beginn der diesjährigen Drittliga-Saison gegen den MSV Duisburg?! Nach einer tollen Aufholjagd trennte sich Rot-Weiss Essen am 2. Spieltag mit einem 2:2-Remis vom Reviernachbarn. Kein Wunder also, dass es beim Wiedersehen im Stadion an der Hafenstraße voll wird. Vor ausverkaufter Heim-Kulisse wird das Dabrowski-Team versuchen, drei Punkte gegen die „Zebras“ zu holen.
Noch etwa 2.000 Tickets für Halle – WAZ-Westkurve ausverkauft
Für das Duell gegen den Halleschen FC am kommenden Samstag (14.00 Uhr) sicherten sich bereits 15.000 RWE-Fans ein Ticket. Eintrittskarten für Rollstuhlfahrer sowie für die WAZ-Westkurve und somit den Heim-Stehplatz-Bereich sind bereits vergriffen. Auf der Rahn-Tribüne (Block R1) und der Sparkassen-Tribüne (Blöcke E1 und E4) stehen derzeit noch Karten zur Verfügung, auch auf der Stadtwerke-Essen-Tribüne (Blöcke G1 und G2) können noch Sitzplätze im Heim-Bereich gebucht werden. RWE empfiehlt, für das anstehende Heimspiel den Vorverkauf zu nutzen. Eintrittskarten sind im Online-Ticketshop sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen und am Ticketschalter am Fanshop an der Hafenstraße erhältlich. Eine mögliche Tageskassenöffnung entscheidet sich mit dem weiteren Verlauf des Vorverkaufs.
weiterführende links: