2. Februar 2023

Pokal-Viertelfinale: Sonderkasse für WSV-Tickets

Freier Verkauf ab Montag online und ab Dienstag am Ticketschalter.

RWE-Mittelfeldmann kämpft mit den WSV-Spielern um jeden Meter.
In Partien mit dem WSV wird um jeden Meter gekämpft: Thomas Eisfeld behauptet den Ball gegen gleich drei Rot-Blaue. (Foto: Endberg)

Der Niederrheinpokal hält für Rot-Weiss Essen in rund einem Monat einen altbekannten Traditionsschlager bereit. Die Mannschaft von Chef-Trainer Christoph Dabrowski ist am Mittwoch, den 01. März (ab 19.00 Uhr), beim West-Regionalligisten Wuppertaler SV zu Gast. Eintrittskarten für die Viertelfinal-Partie sind unter anderem am Sonntag zum Duisburg-Heimspiel an einer Sonderkasse erhältlich.

Es war eins der Highlights einer jeden „Regionalliga West“-Saison: Wenn RWE und WSV aufeinandertrafen, waren Spannung und enge Spiele garantiert. Nach dem Drittliga-Aufstieg und Monaten ohne das Kräftemessen der Westvereine schafft der Pokal Abhilfe: Hier duelliert sich die Hafenstraßen-Elf Anfang März mit Wuppertal.

Wer Rot-Weiss Rückenwind geben möchte, um das Niederrheinpokal-Halbfinale zu erreichen, kann sich am Sonntag an einer Sonderkasse Eintrittskarten sichern. 90 Minuten vor sowie nach dem Spiel gegen den MSV Duisburg sind Tickets im Kassenhaus an Block „W3“ hinter der WAZ-Westkurve erhältlich.

Im Angebot sind Sitzplatz-Karten (unüberdacht) für 18,70 Euro. Vollzahler-Stehplatz-Karten kosten 13,20 Euro (ermäßigt: 9,90 Euro).

Online ab Montag, im Shop ab Dienstag

Wer das Spiel gegen den MSV Duisburg nicht besucht, kann ab Montag (14.00 Uhr) im Online-Ticketshop vorbeischauen. Ab dann sind Tickets im freien Verkauf verfügbar. WSV-Plätze sind zudem ab Dienstag (14.00 Uhr) am Ticketschalter am Fanshop an der Hafenstraße erhältlich.

Alle Infos auf einen Blick:

  • Sonderkasse hinter der WAZ-Westkurve: So., 05. Februar, 12.30 – 14.00 Uhr + nach dem Spiel
  • Online-Ticketshop: Ab Mo., 06. Februar, 14.00 Uhr
  • Ticketschalter am Fanshop: Ab Di., 07. Februar, 14.00 Uhr

Sitzplatz (unüberdacht): 18.70 Euro
Stehplatz: 13,20 Euro (ermäßigt: 9,90 Euro)

weiterführende links: