21. Februar 2023

Vorverkaufsinfos zum Aue-Auswärtsspiel

Mitgliederverkauf ab Donnerstag, freier Verkauf beginnt darauffolgenden Dienstag.

Jubel vor der WAZ-Westkurve nach dem Führungstreffer von Rios Alonso gegen Erzgebirge Aue.
Gute Erinnerungen an das Hinspiel: Gegen Aue durfte der erste Saison-Heimsieg gefeiert werden. (Foto: Höft)

Rot-Weiss Essen wird am 11. März (Sa., 14.00 Uhr) im Rahmen eines Drittliga-Auswärtsspiels bei Zweitliga-Absteiger und Tabellennachbar Erzgebirge Aue zu Gast sein. Eintrittskarten für die Partie sind ab dem kommenden Donnerstag (23. Februar) und bis Freitag (24. Februar) in einer exklusiven Mitglieder-Vorkaufsphase erhältlich. Am darauffolgenden Dienstag (28. Februar) beginnt schließlich der freie Verkauf.

Der FC Erzgebirge Aue stellt Rot-Weiss Essen dabei insgesamt rund 1.800 Tickets für das Gastspiel im Erzgebirgsstadion zur Verfügung, darunter 150 Sitzplatz-Karten. Stehplatz-Tickets sind zum Preis von 15,40 Euro (Ermäßigt: 12,10 Euro) erhältlich, wer lieber in den Sitzplatz-Block möchte, zahlt 24,20 Euro.

Zwischen Donnerstag (10.00 Uhr) und Freitag (20.00 Uhr) läuft zunächst eine exklusive Vorkaufsphase für RWE-Vereinsmitglieder. Eintrittskarten sind dann ausschließlich über den Online-Ticketshop erhältlich. Um das Vorkaufsrecht zu nutzen, sollte der eigene Shop-Zugang mit der Mitgliedschaft verknüpft sein. Rückfragen hierzu beantwortet Rot-Weiss Essen per Mail unter ticketing@rot-weiss-essen.de. In der Mitglieder-Verkaufsphase ist zunächst der Erwerb von maximal zwei Tickets pro Mitglied möglich.

Am Dienstag, den 28. Februar, 10.00 Uhr, beginnt schließlich der freie Verkauf im Online-Ticketshop. Ab 14.00 Uhr am selben Tag sind Tickets dann auch am Ticketschalter am Fanshop an der Hafenstraße erhältlich.

Ticket-Käufer können bei Bestellung im Online-Ticketshop auswählen, ob sie sich ihre Aue-Tickets gegen einen Versand-Aufpreis von 5 Euro als Einwurf-Einschreiben bequem nach Hause schicken lassen oder die Karten am Ticketschalter am Fanshop an der Hafenstraße abholen wollen. Die Abholung ist hierbei nach erfolgter Bezahlung im Online-Ticketshop unter Vorlage der Bestell- und Zahlungsbestätigung ab dem Tag nach der Bestellung zu den gewohnten Öffnungszeiten (hier klicken für eine genaue Übersicht) möglich. Tickets für das Auswärtsspiel gegen Erzgebirge Aue sind aus organisatorischen Gründen nicht als „print@home“-Tickets verfügbar.

Alle Informationen im Überblick:

  • Do., 23. Februar, 10.00 Uhr – Fr., 24. Februar, 20.00 Uhr: Mitglieder-Vorkaufsphase (Online-Ticketshop)
  • Ab Di., 28. Februar, 10.00 Uhr: Freier Verkauf (Online-Ticketshop)
  • Ab Di., 28. Februar, 14.00 Uhr: Freier Verkauf (Ticketschalter am Fanshop an der Hafenstraße)

Ingolstadt-Tickets bis Mittwoch, Wuppertal-Karten bis Dienstag

Wer sich Eintrittskarten für das Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt (Sa., 25. Februar, 14.00 Uhr) sichern möchte, sollte sich beeilen: Der Vorverkauf endet am Mittwoch, den 22. Februar, um 18.00 Uhr. Bisher zählt RWE auf 800 Fans im Audi-Sportpark.

Auch der Vorverkaufs-Schluss für das Niederrheinpokal-Viertelfinale beim Wuppertaler SV (Mi., 01. März, 19.00 Uhr, Stadion am Zoo) steht an. Karten sind noch bis Dienstag, den 28. Februar, am Ticketschalter und bis Montag, den 27. Februar (20.00 Uhr), im Online-Ticketshop erhältlich. Der Ticketversand ist noch bis Mittwoch, 22. Februar, 18.00 Uhr möglich. Danach können online bestellte Karten nur noch am Ticketschalter an der Hafenstraße abgeholt werden. Bislang ergatterten 1.300 Rot-Weisse ein Ticket und unterstützen RWE beim WSV

Weitere Spiele im Vorverkauf:

Für das Heimspiel gegen die SpVgg Bayreuth (So., 05. März, 13.00 Uhr) läuft noch bis Dienstagabend, 20.00 Uhr, der Mitglieder-Vorverkauf. Der freie Verkauf startet schließlich am Mittwoch, 10.00 Uhr.

Vorverkaufs-Informationen für das Auswärtsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken (Sa., 18. März, 14.00 Uhr, Ludwigsparkstadion) folgen zeitnah.

weiterführende links: