26. Februar 2023

Osnabrück: Mitglieder-Vorverkauf für den Flutlicht-Schlager beginnt Montag!

Freier Verkauf ab Mittwoch. WSV-Vorverkauf endet Dienstag.

Der Mitglieder-Vorverkauf gegen Osnabrück startet am Montag.
Das Hinspiel an der Bremer Brücke fand ebenfalls unter Flutlicht statt, wurde jedoch mit 0:1 verloren. (Foto: Höft)

Mitte März geht es für Rot-Weiss Essen Schlag auf Schlag! Zwischen den Auswärtsspielen bei Erzgebirge Aue (Sa., 11. März, 14.00 Uhr, Erzgebirgsstadion) und dem 1. FC Saarbrücken (Sa., 18. März, 14.00 Uhr, Ludwigsparkstadion) wartet der Traditionsschlager unter Flutlicht gegen den VfL Osnabrück. Das Team um Capitano Felix Bastians empfängt die Lila-Weißen am Dienstag, den 14. März, um 19.00 Uhr an der Hafenstraße. Eintrittskarten für die Partie sind zwischen Montag und Dienstag im Online-Mitgliedervorverkauf erhältlich, der freie Verkauf startet Mittwoch.

Das Hinspiel gegen den VfL Osnabrück endete knapp 0:1. Nun folgt in der Englischen Woche Gelegenheit, die Bilanz aufzubessern. Der Traditionskracher im Abendschein verspricht Spannung: Abgesehen von einer 2:3-Niederlage gegen Bayreuth, ist die Mannschaft von Tobias Schweinsteiger im Jahr 2023 noch ungeschlagen. Jüngst besiegte der VfL Aufstiegskandidat Wehen Wiesbaden 4:1.

Wer das RWE-Team für die maximale Punktausbeute anfeuern will und Vereinsmitglied ist, kann sich zwischen Montag (10.00 Uhr) und Dienstag (20.00 Uhr) seinen Hafenstraßen-Platz im Online-Ticketshop sichern. Die Mitglieder-Verkaufsphase läuft ausschließlich über den Online-Ticketshop und explizit nicht über die Vorverkaufsstellen bzw. den Ticketschalter.

Für die Bestellung im Online-Ticketshop ist es zwingend notwendig, dass der bestehende Zugang mit der eigenen Mitgliedschaft verknüpft ist. Für Rückfragen hierzu wenden sich RWE-Fans an ticketing@rot-weiss-essen.de.

Zunächst wird es maximal möglich sein, zwei Tickets pro Vereinsmitglied zu erwerben.

Freier Verkauf ab Mittwoch

Von Mittwoch an sind Tickets dann für Jedermann erhältlich: Ab 10.00 Uhr erst über die Vorverkaufsstellen und den Online-Ticketshop, um 14.00 Uhr folgt dann der freie Verkaufsstart am Ticketschalter. Einen Überblick über die aktuellen Tageskartenpreise finden RWE-Fans hier:

Osnabrück: Mitglieder-Vorverkauf für den Flutlicht-Schlager beginnt Montag! – Rot-Weiss Essen

Vorverkaufstermine im Überblick

  • Mo., 27.02., 10.00 Uhr – Di, 28.02., 20.00 Uhr: Mitglieder-Vorverkauf (Online-Ticketshop)
  • Ab Mi., 01.03., 10.00 Uhr: Freier Verkauf (Online-Ticketshop, VVK-Stellen)
  • Ab Mi., 01.03., 14.00 Uhr: Freier Verkauf (Ticketschalter am Fanshop an der Hafenstraße)

Aue: Freier Vorverkauf startet Dienstag

Für das vor der Osnabrück-Partie anstehende Auswärtsspiel bei Erzgebirge Aue beginnt am Dienstag, um 10.00 Uhr der freie Verkauf. Tickets sind dann zum Preis von 15,40 Euro (Steh / ermäßigt: 12,10 Euro) bzw. 24,20 Euro (Sitz) erhältlich.

Im Sitzplatzbereich sind maximal zwei Tickets pro Käufer erhältlich.

WSV: Vorverkauf endet Dienstag und Montag online

Bereits am kommenden Mittwoch (01. März, 19.00 Uhr) steht das Niederrheinpokal-Viertelfinale beim Wuppertaler SV im Stadion am Zoo an. Karten können noch bis einschließlich Montag (20.00 Uhr) online bestellt und anschließend am Ticketschalter an der Hafenstraße abgeholt werden. Dienstag sind WSV-Tickets nur noch noch am Ticketschalter erhältlich.

weiterführende links: