26. April 2023

B&B und RWE: Top-Partner bis 2025!

Unterstützer weitet Engagement blitzschnell aus.

RWE-Vorstand Marcus Uhlig, B&B-Geschäftsführer Nils Bücker und Vertriebsmitarbeiter Max Jakob Hinterlang halten ein Trikot mit dem Rückenflock "Top Partner 2025 B&B GmbH" in die Kamera. Sie stehen vor der B&B Loge im Stadion an der Hafenstraße. Das Logo von B&B ist im Hintergrund angedeutet erkennbar.
Präsentieren stolz das Rot-Weiss Essen-Trikot mit B&B-Schriftzug (v. l. n. r.): RWE-Vorstandsvorsitzender Marcus Uhlig, B&B -Geschäftsführer Nils Dennis Bücker und RWE-Vertriebsmitarbeiter Max Jakob Hinterlang. (Foto: RWE)

Das ist mal eine Ansage! Die B&B GmbH, Experten für Abbruchs-, Erdbau- und Aufbereitungsarbeiten, hat Rot-Weiss Essen die Top-Partnerschaft bis 2025 zugesagt.

Schon seit Drittliga-Saisonbeginn ist B&B mit an Bord. Eigentlich hatte sich das Team um die Geschäftsführer Nils Dennis Bücker und Justus Blass für eine Business Partnerschaft entschieden. Die Zusammenarbeit mit RWE lief jedoch so reibungslos, dass das junge, doch gleichwohl schon erfahrene Unternehmen das Engagement kurzerhand aufstockte.

„Dass B&B so schnell noch mehr Zuwendung zusagt, zeigt uns wieder, für wie viel Begeisterung die Hafenstraße sorgen kann“, sagt Daniel Elzer, Vertriebsleiter bei Rot-Weiss Essen. „Das ist ein überragendes Signal und ein Beweis für unsere sehr gute Zusammenarbeit. Dafür können wir uns bei B&B gar nicht genug bedanken!“

„Die Zusammenarbeit mit Rot-Weiss Essen war von Anfang an etwas Besonderes für uns. Wir haben unseren Firmensitz im Essener Süden und finden es einfach unglaublich, wie groß die Identität zwischen Region und Verein ist. Wir sehen unser Engagement bei RWE einfach als das ‚i-Tüpfelchen‘ unserer jungen Unternehmensgeschichte“, erläutert Geschäftsführer Bücker den Ausbau zur Top-Partnerschaft.

Das größte Highlight des Sponsorings bei Rot-Weiss Essen ist für Bücker und seine Mitarbeiter der Blick aus der unternehmenseigenen Loge. Im 2. Obergeschoss des Stadions haben sie Platz, treue Kunden, gute Geschäftspartner und Freunde einzuladen. Die Räumlichkeit gestaltete B&B mit einer riesigen Logodarstellung an der Wand. Auf den Tischen sind kleine Bagger ausgestellt.

„Es ist die Stimmung direkt neben der Westtribüne. Dieses Bauchkitzeln, was man vor jedem Heimspiel hat. Für uns ist es immer wieder ein Highlight, mit guten Kunden oder Lieferanten in der eigenen Loge zu sitzen. Natürlich freut es uns auch, wenn wir Mitarbeiter oder Freunde begrüßen können und uns bei einem kalten Stauder einen schönen Nachmittag machen, abseits des geschäftlichen“, sagt Geschäftsführer Blass.

Über B&B:

Ein Team voller Expertise in Abbruch, Erdbau und Aufbereitung – jederzeit bereit zu helfen! Dabei hat B&B im wahrsten Sinne des Wortes schon ganz schön was bewegt: Der rot-weisse Partner blickt auf 54 Gebäude-Abrisse, 455.000 Tonnen geladenen Boden, über 100.000 Meter Gleisrückbau und 600.000 Tonnen gebrochenen Bauschutt zurück.

Das B&B-Prinzip, was dem jungen Unternehmen zu einer raschen Unternehmensentwicklung verhalf, ist ganz einfach: „Wir legen Wert auf hohe Qualität unserer Arbeit, Zuverlässigkeit, Kommunikation auf Augenhöhe und ein kompetentes Mitarbeiterteam. Außerdem sind wir für Kunden und Partner selbstverständlich immer erreichbar“, erklärt Bücker.

Zum Leistungsportfolio gehört auch die Vermietung von Baugerät. Kunden wählen aus einem großen Angebot und haben die Möglichkeit, von einem Tag für kurze Bauvorhaben bis über eine lange Zeit zu mieten. So vermeiden Unternehmer in etwa immense Risiken beim Kauf hochwertiger, neuer Maschinen.

Mehr Infos erhalten Rot-Weisse unter www.bundbgmbh.de.

mehr von der Hafenstraße: