22. Mai 2023

Zweimal volle Bude, bitte!

Freier Pokalendspiel-Verkauf startet Dienstag. Zum Verl-Duell schon 15.000 Tickets vergriffen.

Zweimal volle Bude, bitte! – Rot-Weiss Essen
Mission für die Mannschaft: doppelt siegen; Mission für die Fans: Hafenstraße doppelt voll machen! (Foto: Höft)

Rot-Weiss Essen wird die Saison 2022/23 mit zwei Heimspielen beenden. Nach der Partie gegen den SC Verl (Sa., 27. Mai, 13.30 Uhr), mit der das Team von Chef-Trainer Dabrowski die Drittliga-Saison beschließt, wartet ein Ruhrpott-Kracher im Niederrheinpokal-Endspiel. Am Samstag, den 03. Juni (16.15 Uhr), ist schließlich Rot-Weiß Oberhausen im Stadion an der Hafenstraße zu Gast. Eintrittskarten für die Finalpartie sind ab Dienstag (23. Mai) frei erhältlich, Tickets zum letzten Liga-Spiel sind schon länger im Vorverkauf. Eins ist klar: Die Hütte wird bei beiden Spielen ziemlich voll. Alle Vorverkaufs-Infos im Überblick!

Etwas mehr als ein Jahr gab es das Kräftemessen der Ruhrgebiets-Traditionsklubs RWE und RWO nicht. Für das Wiedersehen könnte kaum ein Rahmen angemessener sein als ein Endspiel. Am 03. Juni geht es bei Rot-Weiss Essen nicht nur um den zehnten Titel und somit den Ausbau des „Rekordsieger“-Status, vielmehr würde sich die Hafenstraßen-Mannschaft mit einem Erfolg auch die Teilnahme am nationalen DFB-Pokal sichern.

Eintrittskarten für das allerletzte Saisonmatch gegen Oberhausen sind ab Dienstag, 10.00 Uhr online und in den Vorverkaufsstellen und je nach Verfügbarkeit ab 14.00 Uhr am Ticketschalter am Fanshop an der Hafenstraße erhältlich. Im freien Verkauf stehen noch rund 2.000 Eintrittskarten, darunter rund 300 Stehplatz-Tickets auf der WAZ-Westkurve zur Verfügung. Pro Käufer sind zu diesem Spiel maximal zwei Tickets erhältlich.

Insgesamt sicherten sich schon 16.500 RWE- und RWO-Fans eine Karte für das Niederrheinpokal-Finale, daher die eindeutige Empfehlung für alle Rot-Weiss-Fans: Vorverkauf nutzen! Die volle Hütte ist nahezu garantiert. Die Verkaufspreise finden Interessierte hier:

Zweimal volle Bude, bitte! – Rot-Weiss Essen

15.000 Zuschauer gegen Verl

Rot-Weiss wird es im Essener Norden auch am kommenden Wochenende, wenn der SC Verl zu Gast ist. Zwar haben beide Klubs den sicheren Klassenerhalt schon im Sack, mit couragiertem Auftritt möchten sich die Teams aber sicherlich aus dem Drittliga-Jahr verabschieden. Ein Fußballfest wartet – wie es gerade ausschaut, spielt sogar das Wetter mit!

Für diese Partie haben bislang 15.000 Zuschauer ihr Kommen zugesichert. Während Tickets auf der WAZ-Westkurve vollständig vergriffen sind, stehen in den Blöcken „R1“ (Rahn-Tribüne), „E1“ und „E4“ (Sparkassen-Tribüne) sowie „G1“ und „G2“ (Stadtwerke-Essen-Tribüne) noch ausreichend Eintrittskarten zur Verfügung. Karten sind im Online-Ticketshop, in den Vorverkaufsstellen sowie am Ticketschalter am Fanshop an der Hafenstraße erhältlich.

weiterführende links: