3. Juli 2023

Dauerkartenwette unterstützen!

Happo und Uralt-Ultras sammeln für Kinderkrebshilfe.

Die Dauerkartenwette 2023/24 ist am Start: Zahlreiche Fans jubeln der RWE-Mannschaft (verschwommen auf dem Foto im Vordergrund) zu. Im Hintergrund sind Treppen und ein Block-Mundloch zu erkennen.
6.000 Essener, darunter sicher auch zahlreiche dieser Fans auf der Sparkassen-Tribüne, sicherten sich schon eine Dauerkarte – Kult-Fan Happo lässt schätzen, wie viele da wohl noch zu kommen! (Foto: Heidelberg)

Genau wie Trainingsauftakt und Präsentation der Neuzugänge, gehört traditionell die Dauerkartenwette zum Rot-Weiss Essen-typischen Fußballjahresbeginn. Helmut Tautges, in RWE-Kreisen besser bekannt als Happo, und die Uralt-Ultras lassen raten, wie viele treue Essener sich wohl bis zum Drittliga-Auftaktwochenende zwischen dem 04. und 06. August ihren Stammplatz im Stadion an der Hafenstraße sichern. Wer am nächsten dran ist, hat die Chance auf tolle Preise – „gewonnen hat aber jeder, der mitmacht“, lässt Happo wissen, schließlich kommen die eingezahlten Wetterlöse der Kinderkrebshilfe zu. 

„Krebs ist ein Arschloch – ausgerechnet, wenn es die Jüngsten trifft“: Happos Statement, dem wohl jeder beipflichtet. Darum haben sich die Uralt-Ultras in diesem Jahr auf die Fahne geschrieben, mit der Dauerkartenwette der „Elterninitiative zur Unterstützung krebskranker Kinder zu helfen“. Die gesammelten Wetteinsätze setzt der Verein gezielt ein, um in der harten Therapiezeit Ablenkungen zu verschaffen: Rot-Weisse ermöglichen mit ihrer Teilnahme an der Dauerkartenwette Besuche in Zoos und Freizeitparks.

Darüber, wie viele Dauerkarten RWE wohl verkauft, gibt es schon zahlreiche Schätzungen: Einige setzen darauf, dass alle 11.907 zur Verfügung stehenden Dauerkartenplätze abverkauft werden, der eine oder andere geht von weniger aus. Bei der Wette mit von der Partie ist selbstredend auch Happo: Er glaubt an eine Schnapszahl und 11.111 Stammplatz-Inhabern. Zusammengekommen sind so bislang stolze 3.580 Euro. Teilnehmen ist noch bis zum 15. Juli (Samstag) möglich. „Die Aktion ist zwar von Rot-Weiss Essen-Fans, aber auch farblich Fehlgeleitete sind herzlich eingeladen mitzumischen“, gibt Happo augenzwinkernd zu Protokoll – ist ja schließlich für den guten Zweck!

Stauder-Grill oder Heimtrikot zu gewinnen

Wer richtig tippt, darf sich neben der Tatsache, richtig viele Karmapunkte gesammelt zu haben, über einen tollen Preis freuen: Dank Dr. Thomas Stauder von Premium-Partner Privatbrauerei Stauder könnte künftig ein Bierkastengrill im Gewinner-Garten lodern oder der Wettkönig ein durch RWE zur Verfügung gestelltes brandneues Heimtrikot der Saison 2023/24 sein Eigen nennen. 

Der Rot-Weisse mit dem richtigen Tipp sucht sich seinen Gewinn aus. Haben mehrere Essener die richtige Dauerkarten-Anzahl erraten, ist derjenige Wettkönig, der früher teilgenommen hat. Gehen mehrere Tipps an einem Tag ein, entscheidet das Los. 

Tipps zählen als abgegeben, sobald das Geld auf dem Spendenkonto angelangt ist. 

So sind RWE-Fans dabei:

Mitwetten geht einfach und unkompliziert: Die Spendensumme an Helmut Tautges (IBAN:DE 19 3606 0591 0002 8402 88 | BIC: GENODED1SPE) überweisen und in den Verwendungszweck Tipp und Namen schreiben. Den Wetteinsatz für den guten Zweck bestimmen Teilnehmer selbst. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt, fünf Euro sollten nicht unterboten werden. 

Auch über Paypal ist teilnehmen möglich, der Spendenbetrag geht dann an helmitaugenix@web.de.

Immer auf Stand bleiben!

RWE-Fans können beinahe in Echzeit mitverfolgen, wer mit welchem Tipp teilnimmt. Happo aktualisiert die Dauerkarten-Wetten-Seite in seinem Blog „Tollhaus Hafenstraße“ (hier klicken) beinahe täglich.

mehr von der hafenstraße: