11. Oktober 2023

Sparda-Spende für Team III

Zuwendung für die RWE- und Essener Chancen-Inklusionsmannschaft.

Sparda-Spende für Team III – Rot-Weiss Essen
Ein Scheck für die rot-weissen Inklusionsbemühungen (v.r.n.l.): Tani Capitain, CSR-Manager der Essener Chancen nimmt die Spenden von Thorsten Geitz, Filialleiter der Sparda-Bank West Essen-Hbf, und Hans-Peter Schöneweiß, Aufsichtsratsmitglied von Rot-Weiss Essen, entgegen. (Foto: Endberg)

Genossenschaftsbank fördert Arbeit der Rot-Weiss Essen-Inklusionsmannschaft: Die Sparda-Bank West Essen-Hauptbahnhof bietet ihren Kunden nicht nur gute Konditionen, sondern engagiert sich regelmäßig für lokale Projekte. Zwischen der Genossenschaftsbank und den Essener Chancen ist schon so etwas wie eine gelebte Partnerschaft entstanden: Nach zwei Spenden für die Bildungsarbeit im Lernort Seumannstraße unterstützt Bank nun die rot-weisse Inklusionsmannschaft „Team III“ mit 3.500 Euro.

Tani Capitain, CSR-Manager der Essener Chancen sagt: „Die Akteure unserer Dritten brauchen in erster Linie Regelmäßigkeit, um ihren Alltag zu strukturieren. Wir sind vor rund zehn Jahren mit dem Versprechen angetreten, den Jungs unserer Inklusionsmannschaft gute Rahmenbedingungen für ihre strukturbringende Arbeit zu bieten. Wir werden die Spende nutzen, um optimale Trainingsbedingungen, medizinische Versorgung und ein professionelles Auftreten am Spieltag zu gewährleisten.“

Beim 3:1-Sieg gegen Dynamo Dresden konnten Thorsten Geitz, Filialleiter der Sparda-Bank Essen-Innenstadt, und Hans-Peter Schöneweiß, Aufsichtsratsmitglied von Rot-Weiss Essen, einen symbolischen Scheck über 3.500 Euro an Essener-Chancen-Macher Tani Capitain übergeben. Danke dafür!

mehr von den essener chancen: