17. Januar 2024

RWE lädt Partner zum Neujahrsempfang

Rot-Weisser Unterstützerkreis traf sich bei der Funke Mediengruppe.

Waren unter anderem zu Gast beim Rot-Weiss Essen-Partnerevent: Christian Flüthmann (r.) und Christoph Dabrowski.
Waren unter anderem zu Gast beim RWE-Partnerevent: Christian Flüthmann (r.) und Christoph Dabrowski. (Fotos: RWE)

Kalender gewechselt, also Zeit für einen Sponsoren-Neujahrsempfang! Rot-Weiss Essen-Sportdirektor Christian Flüthmann, Chef-Trainer Christoph Dabrowski, die FÖRDERWERK-Leitung um Michael Lorenz und Dirk Helmig sowie knapp 170 Partner und VIP-Kunden trafen sich Dienstagabend in den Räumlichkeiten der Funke Mediengruppe. Mit einer Talk-Runde und anschließendem Get-Together startete die RWE-Familie gemeinsam in das neue Jahr.

„Demütig, aber wissen, was wir können!“

In Anlehnung an den „Vonne Hafenstraße“-Talk der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) moderierten Kira Alex sowie RWE-Journalist Ralf Wilhelm zwei Gesprächsrunden zu Nachwuchs und Profis. Als Sportdirektor Flüthmann und Chef-Coach Dabrowski die Bühne betraten, ging es allen voran um die bisherige Saisonleistung der Rot-Weissen. „Wir sehen einen Prozess und eine Dynamik, die sich durch die täglich harte Arbeit unserer Spieler und des Trainerteams entwickelt hat. Wir sind demütig, wissen aber auch, was wir können“, schätzte Flüthmann die bisherige Leistung fachgerecht ein. Bei der Frage nach dem Druck, der jetzt vielleicht herrschen würde, schloss sich Dabrowski seinem Sportdirektor an: „Ich empfinde keinen großen Druck, viel mehr habe ich das Gefühl, dass die Lust überwiegt, einfach guten Fußball zu spielen.“

FÖRDERWERK macht infrastrukturell großen Schritt

Im zweiten Talk vertraten die FÖRDERWERK-Leiter Michael Lorenz (Sport) und Dirk Helmig (Administration) sowie U19-Kapitän Mats Brune und Sponsoring-Mitarbeiter Timo Brauer Trainer, Staff und Spieler von der Seumannstraße. Sie berichteten von der Entstehungsgeschichte der Marke FÖRDERWERK und den infrastrukturellen Fortschritten an der Seumannstraße. Ein eigenes Junioren-Stadion mit Hybridrasen sowie Sprinthügel und eine weitere Naturrasenfläche lassen sich ab Frühjahr 2024 nutzen. „Wir finden hier Top-Bedingungen vor“, schwärmte Helmig. Die Hafenstraßen-Legende weiter: „Der nächste Schritt stellt die Erneuerung des Warmgebäudes dar.“

RWE lädt Partner zum Neujahrsempfang – Rot-Weiss Essen
Dirk Helmig: „Wollen Spieler ganzheitlich ausbilden.“

Wie sich Essen sportlich gegen die große Konkurrenz im Nachwuchsbereich durchsetzen kann, wusste Michael Lorenz: „Wir haben eine klare Idee, wie wir Fußball spielen wollen: Mutig auftreten, frech sein und eine gesunde Aggressivität an den Tag legen.“ Dass dieser Plan Früchte trägt, zeigt sich in U19-Kapitän Mats Brune, der 2022 von Dortmund nach Essen wechselte: „Ich bin begeistert vom Plan, der mir hier aufgezeigt wurde.“

Vom Partnerevent auf den Platz: Nach der Talk-Runde ging es für Brune ins FÖRDERWERK für die zweite Hälfte des Testspiels der U19 gegen Herren-Oberligist Adler Union Frintrop. Der U19-Kapitän steuerte beim 3:1-Erfolg einen Treffer bei.

Lockerer Austausch bei Stauder und Currywurst

Was wäre ein rot-weisser Partnerabend ohne kühles Stauder und Currywurst? In solch einer angenehmen Atmosphäre, in der es zugegebenermaßen auch das ein oder andere Pasta-Gericht gab, lässt es sich schließlich sich am besten netzwerken. Führungskräfte und Mitarbeiter jeglicher Branchen führten auch im neuen Jahr im Get-Together im Anschluss an die Talk-Runden informative Gespräche und knüpften neue Kontakte.

Teil des rot-weissen Partnerversprechens ist die Teilnahme an regelmäßigen und in der regionalen Wirtschaft beliebten Partner-Veranstaltungen. Interessiert an einem Sponsoring? Jetzt hier eine unverbindliche Anfrage stellen und vom rot-weissen Team beraten werden!

mehr von der hafenstraße: