9. Februar 2024

Fan-Hinweise zum Regensburg-Auswärtsspiel

Stadion und Tageskassen öffnen ab 12.30 Uhr.

Für Rot-Weiss Essen ist es der erste Auftritt im Jahnstadion.
Für Rot-Weiss Essen ist es der erste Auftritt im Jahnstadion. (Foto: Endberg)

Erneut geht es für Rot-Weiss Essen in den Süden nach Bayern. Vier Tage nach der Nachholpartie beim TSV 1860 München gastiert RWE beim Ligaprimus Jahn Regensburg. Das Duell zwischen den Rot-Weissen und dem SSV steigt am Samstag um 14.00 Uhr im Jahnstadion. Für einen reibungslosen Spielbesuch kommen hier die Fan-Hinweise.

Anreise mit dem KFZ:

Adresse-Gästeparkplatz: Jahnstadion Regensburg Parkplatz P3 

▸Von der A3 aus Richtung Hof, Nürnberg, München: Die Ausfahrt 100a Richtung Regensburg-Universität nehmen. Anschließend rechts auf die Franz-Josef-Strauß-Allee fahren.

▸Von der A3 aus Richtung Passau: Die Ausfahrt 100a Richtung Regensburg-Universität nehmen. Anschließend links auf die Galgenbergstraße fahren.

Die Parkgebühr beträgt 5 Euro für PKW und 9-Sitzer. Diese ist passend in Münzen am Parkautomaten (keine Wechselgeldfunktion) oder via RVV-App zu entrichten. Reisebusse können kostenfrei parken.

Anreise mit der Bahn:

Vom Hauptbahnhof den Shuttleservice der Linie F nutzen. RWE-Fans können nach Absprache mit dem Busfahrer im Anschluss an die Haltestelle für Heimfans an der Behelfshaltestelle ‚Galgenbergstr.‘ aussteigen und von dort zum Gästeeingang gelangen.

Zu Fuß sind es vom Hauptbahnhof zum Jahnstadion ca. 3,30 Kilometer und damit in etwa 45 Minuten.

Ticketsituation:

825 Fans werden RWE nach Regensburg begleiten.

Die Tageskassen für den Gastbereich öffnen um 12.30 Uhr.

Der SSV Jahn Regensburg erhebt am Spieltag eine Tageskassengebühr in Höhe von zwei Euro auf den Tageskartenpreis.

Mit der Lieferweise „Abholung im Fanshop“ vorbestellte Eintrittskarten können bis Freitag (16.00 Uhr) am Ticketschalter am Fanshop an der Hafenstraße unter Vorlage eines gültigen Lichtbildausweises abgeholt werden.

Im Stadion:

Das Stadion öffnet um 12.30 Uhr.

Der Stehplatzbereich befindet sich hinter dem Tor auf der Nordtribüne in Block N1. Der Sitzplatzbereich liegt daneben in Block N2. RWE-Fans erreichen die Blöcke über den Eingang Nord II. Der Zugang ist ausschließlich über den Gästeparkplatz P3 möglich.

Personen, die aufgrund ihres Verhaltens oder äußeren Erscheinungsbilds als Fan der Gastmannschaft angesehen werden können, ist der Zutritt zum und/oder der Aufenthalt im Heimbereich aus Sicherheitsgründen nicht gestattet.

Rucksäcke und Taschen größer DIN A4 können nicht mit ins Stadion genommen werden. Regensburg bietet Ablagemöglichkeiten am Gästeeingang an.

Erlaubte Utensilien:

  • kleine Fahnen (Stocklänge bis 2m) mit Plastik-Leerrohr
  • Doppelhalter (Stocklänge bis 2m) mit Plastik-Leerrohr
  • 3 Trommeln (eine Seite offen) inklusive Befestigung
  • 3 Megaphone inkl. ein Satz Ersatzakkus
  • Zaunfahnen dürfen in den Blöcken N1 und N2 an den Zaun und die Wellenbrecher und an sonstige freie Flächen gehängt werden. In allen anderen Blöcken sind keine Zaunfahnen / Banner gestattet. Fluchttore müssen weiterhin problemlos zu öffnen sein

Erlaubte Utensilien nach vorheriger Anmeldung:

  • Schwenkfahnen (Stocklänge über 2m) mit Plastik-Leerrohr
  • Spruchbänder mit Wortlaut, Material und Länge (keine diskriminierenden und strafrechtlich verfolgbaren Inhalte)
  • Die Anmeldung erfolgt über die Fanbeauftragten (fanbeauftragter@rot-weiss-essen.de)

Regensburg kontrolliert die mitgebrachten Materialien am ausgeschilderten Eingang (ganz rechts). Die Kontrolle findet nach dem ersten Einlassportal vor der Ticketkontrolle (Drehkreuze) statt und ist vom inneren Stadionumlauf des Gästebereich frei einsehbar.

Fanbrief der Polizei Regensburg:

Hier finden RWE-Anhänger den Fanbrief der Polizei Regensburg.

TV-Übertragung:

Das Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und Jahn Regensburg wird ab 13.45 Uhr auf MAGENTA SPORT übertragen. Zudem strahlt der Bayrische Rundfunk (BR) die Partie im Free-TV aus.

mehr von der Hafenstraße: