19. September 2023

Jubilar-Empfang zum Regensburg-Spiel

Uhlig und Ehrenrat danken für 25, 40 oder gar 70 Jahre Mitgliedschaft.

Jubilar-Empfang zum Regensburg-Spiel – Rot-Weiss Essen
40 Jubilare durften erleben, wie es sich anfühlt, vor tausenden Zuschauern unmittelbar vor einer Partie im Innenraum zu stehen. (Foto: Endberg)

„Seit wir zwei uns gefunden, kenn‘ ich nur frohe Stunden“, heißt es in der Rot-Weiss Essen-Version von Siw-Malmkvist-Schlager „Adiole“, der beim Einlaufen der Mannschaften und nach Toren durch die Boxen des Stadions an der Hafenstraße schmettert. Das gilt hoffentlich auch für die RWE-Jubilare: Zum Liga-Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg am vergangenen Samstag (0:0) empfingen Vorstandsvorsitzender Marcus Uhlig und Ehrenrat die Vereinstreuen mit im Jahr 2023 runden Mitgliedschaftsjubiläen höchstpersönlich.

Rot-Weiss Essens Vereinshistorie ist bewegt und ereignisreich. Ob Bundesliga oder Regionalliga, euphorische gefeierte Auf- und genauso schmerzlich betrauerte Abstiege: Unzählige Vereinsmitglieder und Fans stehen ihrem Verein bei, ob in Zeiten von Freud oder Leid.

25, 40 oder 50 Jahre Rot-Weiss Essen-Mitgliedschaft: 78 Essener feiern 2023 runde Jubiläen. Einer davon ist gar seit 70 Jahren im Verein. Er erlebte den legendären Pokalsieg und die zwei Jahre später darauffolgende Meisterschaft hautnah mit.

So viel Treue zu Rot-Weiss Essen – das muss belohnt werden! Zum Drittliga-Duell gegen SSV Jahn Regensburg nutzten Vorstandsvorsitzender Marcus Uhlig und Ehrenrat so vor der Partie am Spielfeldrand die Gelegenheit, den Mitgliedern ihren Glückwunsch zu den runden Rot-Weiss-Jubiläen auszusprechen und für die langjährige Unterstützung zu danken.

Marcus Uhlig sagt dazu: „Es ist schön, die Leute zu treffen, die seit unzähligen Jahren untrennbar an unserer Seite stehen, Höhen und Tiefen mit Rot-Weiss Essen durchleben und uns unterstützen. Für diese besondere langjährige Treue möchte ich mich im Namen meiner Vorstandskollegen, aller Mitarbeiter, der Mannschaft und aller Mitglieder herzlich bedanken!“

mehr von der hafenstraße: