7. Oktober 2025

Ramien Safi ist Kandidat für das „Tor des Monats“

Sein Treffer im RWE-Spiel gegen Rostock steht in der ARD-Sportschau zur Auswahl.

Ramien Safi ist Kandidat für das "Tor des Monats" – Rot-Weiss Essen
Traf sehenswert zur Führung: Ramien Safi gegen den F. C. Hansa Rostock. (Foto: Markus Endberg)

Mit seinem strammen Schuss unter die Latte leitete Rot-Weiss Essens Offensivspieler Ramien Safi am 7. Drittliga-Spieltag gegen den F. C. Hansa Rostock nicht nur den 3:0-Heimsieg ein, sondern darf sich jetzt auch Hoffnungen auf die Auszeichnung „Tor des Monats“ machen. Der sehenswerte Führungstreffer wurde von der ARD-Sportschau für die Auszeichnung „Tor des Monats“ für den Monat September nominiert. Ob Safi gewinnt, wird per Zuschauervoting entschieden. Ab sofort kann über die Website der Sportschau abgestimmt werden.

Zur Erinnerung: Ein zu kurz geklärter Ball der Rostocker landete vor den Füßen unserer Nummer 7, die den Ball aus rund 25 Metern Torentfernung per Drop-Kick ansatzlos unter die Latte haute. Neben Safis Treffer stehen ebenfalls die Tore von Theo Gunnar Martens (FSV Zwickau), Melanie Brunnthaler (Hamburger SV Frauen), Flamur Berisha (Stuttgarter Kickers) und Ermedin Demirovic (VfB Stuttgart) zur Auswahl.

Wer gewinnt, entscheiden die Fans: Das Zuschauervoting läuft noch bis zum 25. Oktober 2025, 19 Uhr – jetzt mit abstimmen und Ramien Safi zum verdienten Sieger machen!

Safi wäre der sechste RWE-Spieler, der die Auszeichnung zum „Tor des Monats“ erhalten würde. Zuletzt gelang das Isaiah Young mit seinem Sololauf gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf im Jahr 2022.