28. April 2022

Fan-Hinweise zum Wegberg-Heimspiel

Besonders frühzeitige Anreise empfohlen: Geändertes Anreisekonzept.

Die Fan-Hinweise zum Wegberg-Heimspiel
RWE empfängt am Freitagabend den FC Wegberg-Beeck im Stadion an der Hafenstraße. (Foto: Endberg)

Rot-Weiss Essen trifft am Freitag, den 29. April, im Rahmen des 36. Spieltags der Regionalliga-West-Saison 2021/2022 auf den FC Wegberg-Beeck. Anstoß der Partie im Stadion an der Hafenstraße ist um 19.30 Uhr. Besondere Beachtung sollten Fans dem geänderten Verkehrskonzept schenken, nachdem die Anreise nach 18.00 Uhr nur noch mit einem Parkschein und auch nur noch von der Kreuzung „Vogelheimstr./Hafenstr.“ aus möglich ist. Alle weiteren wichtigen Informationen zum Stadionbesuch gibt es in den Fan-Hinweisen auf der RWE-Homepage.

Corona-Regelungen:

Sämtliche Corona-Regelungen und Zugangsbeschränkungen sind aufgehoben. Rot-Weiss empfiehlt jedoch besonders in den Sanitärbereichen sowie in Schlangen das Tragen eines Mund-Nasenschutzes.

Geändertes Verkehrskonzept – Frühzeitige Anreise empfohlen:

Rot-Weiss Essen wird ab dem Regionalliga-Heimspiel gegen den FC Wegberg-Beeck ein geändertes Verkehrskonzept umsetzen, welches für PKW-Anreisende von wichtiger Relevanz ist.

Ab 18.00 Uhr ist die Durchfahrt der Hafenstraße zwischen den Kreuzungen „Hafenstr. / Bottroper Str.“, „Hafenstr. / Krablerstr.“ sowie „Hafenstr. / Vogelheimerstr. / Sulterkamp“ für sämtliche Fahrzeuge gesperrt. Eine Durchfahrt zu den Parkplätzen „P1“, „P2“ oder „P3“ am Stadion an der Hafenstraße erhalten ab 18.00 Uhr ausschließlich Personen, die im Besitz eines gültigen Dauer-Parkscheins für die Saison 2021/2022 bzw. eines Tages-Parkscheins für die Begegnung gegen den FC Wegberg-Beeck sind. Die Anreise kann dann nur noch über die Kreuzung „Hafenstr. / Vogelheimstr.“ aus nördlicher Richtung kommend erfolgen.

KFZ-Anreisende sollten ihren Anfahrtsweg entsprechend über die „B224“ und anschließend die „Vogelheimstr.“ oder „Daniel-Eckhardt-Str.“ wählen. Etwaige Verzögerungen durch Staus sollten eingeplant werden. Rot-Weiss Essen empfiehlt seinen Fans deshalb eine frühzeitige Anreise zum Stadion an der Hafenstraße.

Parktickets sind ausverkauft und somit am Spieltag selbst nicht mehr erhältlich.

Abholung bereits bestellter Eintrittskarten:

Personen, die ihre Tickets am Stadion abholen müssen, – in etwa bei Bestellungen im Online-Ticketshop – können dies an der Infokasse „Kassenhaus W3“ tun.

Tageskassen:

Zum Heimspiel gegen den FC Wegberg-Beeck sind ab 18.00 Uhr Tickets an den Tageskassen erhältlich. Eintrittskarten für Rahn-, sowie Stadtwerke-Essen-Tribüne und den Stehplatz-Bereich der WAZ-Westkurve sind hinter den jeweiligen Tribünen erhältlich. Tagestickets für die Sparkassen-Tribüne (Haupttribüne) sind am Ticketschalter am Fanshop an der Hafenstraße zu erwerben.

Zu diesem Spiel werden Freikarten für Schiedsrichter angeboten. Gegen Vorlage des aktuell gültigen Schiedsrichterausweises erhält man hinter dem Block „G1“ der Stadtwerke-Essen-Tribüne die Eintrittskarte.

Für Fans des FC Wegberg-Beeck ist der Block „G3“ auf der Stadtwerke-Essen-Tribüne geöffnet. Tickets sind an einer Tageskasse hinter dem Block erhältlich.

Fanshop öffnet ab 14.00 Uhr:

Der Fanshop an der Hafenstraße ist zwischen 14.00 und 19.30 Uhr sowie 45 Minuten nach Abpfiff der Partie geöffnet. Hinter der Rahn-Tribüne bietet das Merchandising-Team einen Sonderverkauf an.

Das Spieltags-Sonderangebot ist die Bauchtasche „ESSEN“ zum Preis von 10 statt 15 Euro.

Sonderkasse für Wuppertal-Tickets:

Zum Heimspiel gegen den FC Wegberg-Beeck haben RWE-Fans die Gelegenheit, Eintrittskarten für das anstehende Niederrheinpokal-Halbfinale gegen den Wuppertaler SV zu erwerben. Erhältlich sind Tickets im nicht überdachten Sitzplatzbereich für 18 Euro bzw. im Stehplatzbereich für Vollzahler zum Preis von 12,50 Euro und ermäßigt zum Preis von 8,50 Euro. Das Ticket beinhaltet am Spieltag auch die kostenlose Hin- und Rückfahrt im VRR-Bereich.

Livestream:

Zum Regionalliga-Heimspiel bietet Rot-Weiss Essen einen hochwertig produzierten Livestream aus diversen Kameraperspektiven samt Vor- und Nachberichterstattung an. Andreas Crom (Nullsiebenblog) und Christian Ruthenbeck („kurze fuffzehn“-Kolumnist) führen durch das Programm.

Die Sendung beginnt um 18.45 Uhr. Der Zugang ist ausschließlich per Einzelbuchung zum Preis von 9,95 Euro unter www.hafenstraße-live.de möglich.

Auch interessant: