21. Oktober 2022

Tabellenspitze behaupten

U15 muss zum SF Hamborn 07.

Rot-Weiss Essens Junioren-Teams im Einsatz.
Am Samstag bestreiten U17 und U19 Testspiele, bevor es in der Bundesliga wieder losgeht. (Foto: Gohl)

Während bei den B- und A-Junioren in der Bundesliga der Ball an diesem Wochenende weiterhin ruht, geht es für die anderen Teams von der Seumannstraße in der Liga um Punkte. In der Niederrheinliga steht für die U15 von Rot-Weiss Essen der der vierte Spieltag auf dem Programm. Das Team von Trainer Julian Danowski trifft am Samstag (15.00 Uhr) auswärts auf die SF Hamborn 07. Mit einem Sieg bleiben die C-Junioren weiterhin Tabellenführer.

Der U15 gelang in den bisherigen drei Partien die maximale Punktausbeute. Das letzte Spiel konnte mit 4:0 (2:0) gegen den 1. FC Kleve 63/03 gewonnen werden. Mit den SF Hamborn 07 wartet nun der letztplatzierte der Niederrheinliga auf die Jungs von der Seumannstraße.

Eine Woche bevor die Junioren-Bundesliga wieder startet, bestreiten U17 und U19 von RWE an diesem Wochenende nochmal Testspiele. Die B-Junioren von Simon Hohenberg spielen am Samstag (15.00 Uhr) zu Hause gegen Westfalenligist TSG Sprockhövel. Bei den A-Junioren kommt es gegen Viktoria Köln zur Wiederholung des Liga-Duells von vor drei Wochen (0:3). Am Samstag rollt der Ball ab 11.00 Uhr am Trainingsgelände der Viktoria.

Zum Duell der Tabellennachbarn kommt es am Sonntag bei der „Zwoten“. Der Viertplatzierte in Form von RWE trifft auf die Sportfreunde Bergeborbeck (5.). Da die zweite Mannschaft von Rot-Weiss Essen am vergangenen Wochenende pausierte (spielfrei), rutschte sie in der Tabelle zwei Plätze nach unten. Am Sonntag (13.00 Uhr) sollen an der heimischen Seumannstraße die nächsten Zähler auf das Konto der Rot-Weissen wandern.

Die weiteren Partien im Überblick:

  • RWE U16 – 1. FC Mönchengladbach
  • RWE U14 – Fortuna Köln
  • Borussia M’Gladbach – RWE U13
  • RWE U11 – PSV Mönchengladbach
  • Fatihspor Essen – RWE III

mehr von der seumannstraße: